wappen
Schriftzug

Startseite

Alben:

Auftritte

Reisen

Feiern

Hören & Sehen

Unsere CDs

Feiern im Bild

Neben Auftritten und Reisen gibt es weitere Ereignisse, die mit der Kamera
festgehalten werden. Dazu zählen insbesondere unsere internen Feste,
meistens eins im Sommer und eins zum Jahresabschluss. - Hier ein bunter
Bilderreigen an Erinnerungen seit 2010 („Zum Album“ anklicken):

 

 

image001.jpg


DJH Oberreifenberg 2017

Trainingswochenende (24. -26.03./24 Fotos)

Zur Vorbereitung der neuen Saison haben wir uns mal wieder übers Wochenende im Taunus einquartiert. – Insbesondere am Samstag wurde intensiv gearbeitet, abends wurde in gemütlicher Runde die Kameradschaft gepflegt!

Zum Album

image002.jpg


Jahresabschlussfeier 2016 in Oberursel

Vereinshaus Country-Club (2.12./ 30 Fotos)

Diesmal waren wir zu Gast beim Country & Western-Club Bommersheim, das von der Fa. Ernst gelieferte Buffet war Spitze! Nach den Ehrungen wurde wieder kräftig gesungen, fröhlich getanzt und angeregt geplaudert.

Zum Album

image003.jpg


Jahresabschlussfeier 2015 in Schwalbach

Pfarrzentrum St. Pankratius (4.12./ 30 Fotos)

Diesmal hatten wir den Saal selbst festlich
geschmückt, Getränke besorgt und nur das
Buffet liefern lassen. Nach diversen Ehrungen
wurde getanzt und gesungen, Überraschung
war eine Tombola mit schönen Preisen.

Zum Album

image004.jpg


Jahresabschlussfeier 2013 in Weißkirchen

„Zur Linde“ (6.12./ 32 Fotos)

Das Wetter war uns diesmal wohl gesonnen, so dass 58 Gäste für einen vollen Saal sorgten.
Das Essen hat Allen sehr gut geschmeckt, danach wurde gesungen und vorgelesen.

Zum Album

image005.jpg


Kurt, unser zweiter 90er, 2013

Überraschung geglückt (27.10./ 24 Fotos)

Singen hält gesund! - Bei bester körperlicher und geistiger Fitness feierte unser „Hein Mück“ in seiner Wohnung in Bad Homburg mit uns fröhlich seinen 90. Geburtstag.

Zum Album

hereinspaziert....


Jahresabschlussfeier 2012 in Niederursel

„Zum Lahmen Esel“ (7.12./ 24 Fotos)

Nach mehreren zufriedenen Jahren in der Pfarrstube wollten wir mal das Lokal wechsel.
Das Essen war auch im „Zum Lahmen Esel“ sehr gut, der Nikolaus hatte gedichtet und die Stimmung war wie immer super.

Zum Album

image007.jpg


Studio Burgwiesenhalle 2012

CD-Aufnahme (17.11./ 18 Fotos)

Freitagabends haben wir unseren Übungsraum zum Aufnahmestudio umfunktioniert, am Samstag waren nach 8 Stunden konzentrierter Arbeit die Lieder für die neue CD im Kasten. – Fürs Essen sorgten unsere Frauen, Danke!

Zum Album

image008.jpg


DJH Oberreifenberg 2012

Trainingswochenende (12. -14.10./30 Fotos)

Zur Vorbereitung der neuen CD-Aufnahme haben wir uns am Wochenende mit unserer Dirigentin und einem Gesangslehrer im Taunus einquartiert. - „Wer tagsüber feste arbeitet, darf auch abends Feste feiern!“

Zum Album

image009.jpg


Chorfest Frankfurt 2012

Eiserner Steg (8.&9.06./ 12 Fotos)

Im Programm des Großevents waren Shanty-Chöre nicht vorgesehen, deshalb haben wir zwei eigene Festauftritte am Main veranstaltet.
Als Dank der Reederei waren wir abschließend zur Rundfahrt mit der Primus-Linie eingeladen.

Zum Album

image010.jpg


Apotheke im real Eschborn 2012

10-jähriges Jubiläum (22.03./ 9 Fotos)

Zum ersten runden Geburtstag der „Apotheke im
real
“, die uns als Sponsor regelmäßig unterstützt,
haben wir mit einem maritimen Ständchen
gratuliert. - Herzlichen Glückwunsch und
weiterhin viel Erfolg!

Zum Album

image011.jpg


Jahresabschlussfeier in Oberursel in der Pfarrstube St. Ursula

(2009, 26.11.10, 2011/ 24 Fotos)

Das Buffet hat immer hervorragend geschmeckt
und der Raum passt ideal für uns. -
Deshalb haben wir hier gleich dreimal hinter-
einander Rückschau und Ausblick gehalten.

Zum Album

image012.jpg


Herbertos 90. Geburtstag 2011

Ständchen im Treppenhaus (2.06./ 18 Fotos)

Die Überraschung war groß, als wir zum 90. Geburtstags unseres Seniors vor der Haustür standen. Diesen Tag wird er nicht vergessen!

Zum Album

image013.jpg


Weihnachtsmarkt Oberursel 2010

Stand mit MK (25.- 28.11./ 8 Fotos)

Über einige Jahre hatten wir zusammen mit der
Marinekameradschaft beim Weihnachtsmarkt
einen Stand mit Fischbrötchen und wärmenden
Getränken - immer sehr stimmungsvoll!

Zum Album

image014.jpg


Rheinschifffahrt 2010

von Wiesbaden zur Loreley (25.09./ 24 Fotos)

Der Chor der Wasserschutzpolizei Wiesbaden
hatte uns zur jährlichen Rheinschifffahrt mit
mehreren Gastchören eingeladen -
Es war ein wunderschöner Tag!

Zum Album

image015.jpg


Kleingartenbauverein Bad Homburg 2010

Sommerfest (14.08./ 8 Fotos)

Unser Sommerfest konnten wir 2010 dank Heiko
zusammen mit den Kleingärtnern der Anlage 7 „Taunusblick“ feiern und sorgten mit unserem Gesang für gute Stimmung.

Zum Album

image016.jpg


Käpt‘n Kurts 75. Geburtstag 2010

„Viehweide“ Hofheim (1.07./ 20 Fotos)

Zur Feier seines Geburtsjubiläums hatte uns
unser Vorstandssprecher zum Grillfest mit
Gesangseinlagen eingeladen. -
Danke Kurt, es war ein tolles Fest!

Zum Album

image017.jpg


Brunnenfest 2010

Alt Oberurseler Brauhaus (30.5./ 10 Fotos)

Der traditionelle Auftritt im Europadorf war total
verregnet, die Nachfeier im Brauhaus umso
gemütlicher

Zum Album